Rechtsanwalt Heider

 


Nach dem Abitur in München, schloss Herr Rechtsanwalt Heider das erste juristische Staatsexamen mit Prädikat ab. Anschließend war er als Jurist am Landgericht München I sowie in der amerikanischen Großkanzlei Kirkland&Ellis tätig.

Während des Referendariats am Oberlandesgericht in München war Herr Rechtsanwalt Heider als Repetitor für Kandidaten des ersten juristischen Staatsexamens sowie als Rechtsreferendar in der englischen „magic circle“ Kanzlei Linklaters tätig. Nebenbei sammelte er kommunalrechtliche Erfahrungen in der Geschäftsleitung und dem Büro des ersten Bürgermeisters der Stadt Garching. Das zweite Staatsexamen schloss Herr Rechtsanwalt Heider ebenfalls mit Prädikat ab.

Im Anschluss an das Referendariat folgte eine mehrjährige angestellte Tätigkeit in zwei alteingesessenen Münchner Kanzleien, die auf das öffentliche und private Baurecht, Verwaltungsrecht sowie Erbrecht spezialisiert waren. Hier konnte Herr Rechtsanwalt Heider weitreichende Erfahrungen in der Bearbeitung auch großer und komplexer Mandate sammeln.

Im Jahre 2021 wurde Herr Rechtsanwalt Heider zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT) durch die Arbeitsgemeinschaft für Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge ernannt.

Herr Rechtsanwalt Heider bildet sich in seinen Fachgebieten ständig fort und publiziert Beiträge und Aufsätze in juristischen Fachmagazinen.

 

Sowohl im öffentlichen Recht als auch im Zivilrecht kommen den Mandanten die hervorragende Vernetzung von Herrn Rechtsanwalt Heider in und um München zugute. Rechtsanwalt Heider stammt einer alteingesessenen Münchner Unternehmerfamilie ab, deren Netzwerk für die Mandanten der Kanzlei einen echten Mehrwert darstellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner